decsenfritjaples

 

  • Willkommen auf Quackensturm

    Bergsteigen, Laufsport, Spaß am Leben

  • Bergsteigen, Laufsport, Spaß am Leben

schrammsteine mTour 10/2011
25. bis 31. Juli 2011
Das Elbi einmal ganz anders ...

Endlich Urlaub! Und dann, nach einem Kletterwochenende mit Freunden, auch gleich noch eine ganze Woche Ferien im Sandstein! Klar, dass da der Kletterrucksack gleich als erstes im Kofferraum landet - und, wie eigentlich erwartet, dort liegen blieb!
Familienurlaub!
Wat mut, dat mut! Dachte ich, und war dann überrascht!

Nun, will ich gar nicht viele Worte zu dieser Woche verlieren, privat familiär eben, nur so viel: es war erfreulich gut, das Elbsandsteingebirge auch einmal als ganz normaler Touri zu erleben. Egal ob mit dem Dampfer auf der Elbe, zu Fuß unter gefühlten Millionen Menschen auf der Bastei, geocachend in Sebnitz, im Kremser zur Oberen Schleuse bei Hinterhersmdorf, im Freizeitbad, wandernd über die traumhaft schönen Schrammsteine oder aber verregnet beim Kirnitzschtalfest in der legendären Buschmühle.
Ein klein wenig dürft Ihr teilhaben - anhand der folgenden Fotos.
Auf jeden Fall aber gehört hierher:
Ein Dankeschön an das Team der Gaststätte und Pension "Am Weinberg" in Mittelndorf für die vorzügliche Betreuung und an (Ferienwohnungen) Kerstin Läsker für die immer wieder tolle und diesmal räumlich besonders großzügige Unterkunft.

Start der Wanderung Wehlen - Rathen Ein ganz normaler Tag auf der Basteibrücke ... Mal eine ganz andere Perspektive - das Elbi vom Dampfschiff Im Sebnitzer Untergrund beim Geocaching

An der Kahnabfahrtsstelle der Oberen Schleuse bei Hinterhermsdorf An der Bergsteiger-Gedenkstätte auf der Hohen Liebe Bei strömenden Regen beim Kirnitzschtalfest 2011 Ritterspiele an der Buschmühle

Empfohlene Links Elbsandsteingebirge

 

Danke für

den Besuch

auf Quackensturm

Enjoy your life!