decsenfritjaples

 

  • Willkommen auf Quackensturm

    Bergsteigen, Laufsport, Spaß am Leben

  • Bergsteigen, Laufsport, Spaß am Leben

0206 introTour 02/2006
05.02.2006 - Blut ... ähhhh ... Eis geleckt - Eisklettern mit Dirk Wiesner im Bielatalal

Wenn man erst einmal "Blut geleckt" hat, kann man von bestimmten Dingen einfach nicht mehr lassen. Und wenn man erst mal Eis (-klettern) "geleckt" hat, dann davon erst recht nicht! Tour 02/2006 war also wieder eine Eisklettertour.
Hier findest du den alten Bericht im PDF Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

 

Fotos zur Tour 02/2006:

Nur ein paar Meter weiter, als beim ersten Besuch im Bielatal - diese Überraschung! Schnell war am Baum ein Toprope gelegt - schon konnte das Vergnügen beginnen Interessant, die erste steile Stufe, dann ging es liegend gutmütig aufwärts Abwärts ging es jeweils per Ablassen oder per Abseile

Nachdem wir uns ausgetobt hatten, Seil aufnehmen und weitere Eisfälle suchen Noch ein paar Meter weiter eine weitere Überraschung - richtig steile Eissäulen Problem hier - das Massiv war für das Toperope nur schlecht zu erreichen ... Kurzerhand wurde das Seil an einer möglichst seichten Stelle frei kletterns nach oben gebracht

Das hat bestens geklappt - Toprope eingerichtet - Seilwurf im Eis Dann abgeseilt und die gesicherte Kletterei kann beginnen Wiese an einer der kürzreren aber dafür sehr steilen Eissäulen Das Risiko des Eiskletterns - hier habe ich ein Bröckchen abgehoben ...

Empfohlene Links Elbsandsteingebirge

 

Danke für

den Besuch

auf Quackensturm

Enjoy your life!