decsenfritjaples

logo kontur

0106 introTour 01/2006
21./22. Januar 2006 - Ice, Ice, Baby
Klettern in Sachsen ohne Felskontakt

Die erste Tour in das Elbsandsteingebirge 2006 führte uns gemeinsam mit Steffen Große und Dirk Wieser in den Uttewalder Grund und in das Bielatal – zum Eisklettern. Hier findest du den alten Bericht im PDF Format, über den folgenden Link 2018 hinzugefügte Bilder.

 

 

 

Fotos zur Tour 01/2006:

 Das Eiskletterdebüt beginnt mit der Suche nach Eisfällen - hier am Beutenfall Nächster Versuch - die Eisfälle, die es gleich bei Hohnstein gegenüber der Burg geben soll Und wieder nächster Versuche - Uttewalder Grund, aber hier tropft das Eis, es ist nass Aber zumindest das Setzen von Eisschrauben konnte ansatzweise mal geübt werden

Ein anderer Eisfall im Uttewalder Grund steht noch nicht, das Eis ist noch fragil Na gut, wenn es kein richtiges Eis gibt, gibt es richtiges Bier - im Gasthaus Waldidyll Und dann die Überrschung am nächsten Tag - es gibt Eisfälle im Bielatal ... Und von denen wurde gleich der erste gängige geschnappt - Wir sind Eiskletterer!

Da nicht jeder voll ausgerüstet ist - nach jeder Klettertour Materialwechsel ;) Die Kletterei ist kurz, aber für uns Anfänger ausreichend zum Üben der Technik Wiese bei seinen ersten gekletterten Metern im Bielatal-Eis Der Eiskletterauftakt ist gelungen - das ist ein grund zum feiern in der Hütte der Abendtürmer

Empfohlene Links Elbsandsteingebirge

 

Danke für

den Besuch

auf Quackensturm

Enjoy your life!